Startseite Ort Historie Aktuelles Vereine Einrichtungen Kirchliches Interessantes

Vereine Einrichtungen:



Themen:
Feuerwehr - Löschgruppe
Frauengemeinschaft
Karnevalsverein (KKK)
Landw. Ortsverein
Landfrauenverein
Schützenbruderschaft
Tischtennisverein
Musikverein
Förderverein Zukunftswald


Allgemein:
Datenschutz
Impressum


Landwirtschaftlicher Ortsverein

Die Geschichte der landwirtschaftlichen Vereine in Westfalen ist über 160 Jahre alt. In den Jahren von 1933 bis 1945 gab es Ortsbauernschaften, so auch in Kneblinghausen. Im Jahr 1948 konnte dann von 33 Landwirten aus Kneblinghausen der Landwirtschaftliche Ortsverein gegründet werden.


 

Landwirtschaft um 1950


In den 90iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde der Ortsverein Kneblinghausen mit dem Ortsverein Meiste zusammengelegt. Heute gibt es in Kneblinghausen fünf landwirtschaftliche Vollerwerbsbetriebe und neun Nebenerwerbsbetriebe. Ab 2002 hat sich der Verein mit anderen Nachbarvereinen zum Landwirtschaftlichen Ortsverein Rüthen-Umland zusammengeschlossen.


 

Landwirtschaft um 1950


Kontakt:
Norbert Happe, 59602 Rüthen-Kneblinghausen